Über mich

Ich bin ein naturverbundener Mensch und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Aufgewachsen bin ich im Fricktal auf einem Bauernhof und jetzt seit 1993 in der Gegend Baden/Wettingen daheim.

Jeden Menschen nehme ich als Individuum wahr und lege grossen Wert darauf, im Kontakt mit allen Menschen authentisch zu sein. Dies kann ich während meinen Behandlungen gut umsetzen.

Nachdem ich sehr viele Erfahrungen während verschiedenen Tätigkeiten machen durfte, (Notfall-Fachfrau HF (16 Jahre), Mithilfe in einer Kinderwunsch-Praxis, Tätigkeit auf chirurgischen Abteilungen, Sterbebegleiterin), ist es mir mehr und mehr ein Bedürfnis geworden, in meinem Beruf vollumfänglich mit ganzheitlichen Methoden zu arbeiten.

Vor mehreren Jahren absolvierte ich mehrere Weiterbildungen mit KK-Anerkennung beim EMR, ASCA, EGK und Visana.

Mit grosser Begeisterung und Freude behandle ich verschiedene Menschen in meiner Praxis. Nebst dem Massieren, steht mir ein grosses “Repertoire” zur Verfügung. Diese Methoden finden Sie unter den Weiterbidlungen. Sehr begeistert bin ich vom N.O.T. nach Dr. Ferreri, vom Schwingkissen nach Beeler, von der manuellen Schmerztherapie, von der Fussreflexzonen-Therapie und von der Esalen-Behandlung.

Ausbildungen

  • Notfallfachfrau HF (16 Jahre Kantonsspital Baden)

  • Integrative Mal-Therapeutin

  • Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin (Bodyfeet)

  • Dipl. Berufsmasseurin (Bodyfeet)

Weiterbildungen

  • Weiterbildung Neurale Organisationstechnik 2018

  • Asiatische Behandlungsweisen integriert in die medizinische Massage Oktober 2018

  • Ausbildungszyklus im Geistigen Heilen 2017 – 2018 bei George Paul Huber

  • Weiterbildung Neurale Organisationstechnik 2017

  • Neurale Organisationstechnik nach Dr. Ferreri Okt. & Nov. 2016 in Zürich

  • Manuelle Schmerztherapie, im Bodyfeet, Mai 2016

  • Dorn-Weiterbildung 4 im Bodyfeet, Mai 2016

  • Schwingkissen-Therapie nach Beeler, im Bodyfeet , Jan.2016

  • Dorn-Weiterbildungen 1-3 im Bodyfeet im 2015

  • Triggerpunkt-Therapie & passive Dehnungen der oberen Körperhälfte 2015

  • Nacken-Schulter-Kopfmassage in Rückenlage 2014

  • Rückenmassage in Rückenlage (Massage, Mobilisation & Dehnungen) 2014

  • Chakra-Reflexzonenmassage am Fuss (die sieben Hauptchakras) 2014